Spielbericht FC Rastatt 04 - FV Muggensturm 1:0

Dass die Mannschaft es drauf hat, habe ich im Vorbericht ja erwähnt, dass sie es aber tatsächlich der Nationalmannschaft gleichtut, das kann nicht hoch genug bewertet werden. Tatsache ist, dass in der Liga jeder zu schlagen ist. Dass man aber mit der Niederlage nicht klar kommt, haben einige der Muggensturmer nach dem Schlusspfiff durch falsche Anschuldigungen und Beleidigungen kund getan. Es ist halt schon schwer, die Tabellenführung durch die ungeplante Niederlage bei uns, zu verlieren. Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Victory Erhahon brach für den 04 den Bann und markierte in der 70. Minute die Führung. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen der Mannschaft von Coach Daniel Faber und dem FV Muggensturm aus. Durch den Zu-null-Sieg mischt der 04 weiter vorne mit und ist weiter von Erfolg gekrönt. Wir waren an diesem Sonntag einfach die bessere und deshalb zu Recht mit drei Punkten belohnte Mannschaft.

Spielbericht SV 08 Kuppenheim 2 - FC Rastatt 04 1:0

In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner, wobei der Eine in der zweiten Hälfte merklich nachließ, machte am Ende lediglich ein Treffer ins Dreieck in der 54. Minute den Unterschied aus. Mit dem Schlusspfiff durch Referee Jennifer Deck siegte Kuppenheim 2 zum dritten Mal in Folge. In den letzten fünf Spielen hätten für uns durchaus mehr als läppische 5 Punkte herausspringen können und müssen.

Spielbericht FC Rastatt 04 - SV Ulm 3:3

Das Spiel zwischen dem 04 und Ulm endete mit einem 3:3-Remis. Tiago Lopes brachte uns bereits in der zweiten Minute nach vorn, was aber Ulm umgehend in der 10. und 17. Minute zu einem 1:2 umdrehte. Es kam aber noch schlimmer, weil Ulm in der 25. Minute das 1:3 markierte und damit in die Pause ging. Kurz davor in der 42. Minute verletzte sich der etatmäßige Keeper Calvin Kopton, für ihn kam Zain El Houssain. Ulm konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. In der 53. Minute änderte Daniel Faber das Personal und brachte Alhassane Camara und Michael Winter mit einem Doppelwechsel für Adam Stefaniak und Sherif Rrahimi auf den Platz. Wenn man glaubt schon alles verloren zu haben, hab Vertrauen in unseren und den Torjäger der Liga Tiago Lopes. In der 54. und 83. Minute schlug er doppelt zu und glich damit für den FC Rastatt 04 aus. Bei uns präsentierte sich die Abwehr diese Saison angesichts 26 Gegentreffer immer wieder wackelig, und man fragt sich: wo ist die Abwehr der letzten Saison? Allein am Aufstieg und anderen Gegnern kann´s doch nicht liegen, dass jeder gegnerische Angriff zu einer Gefahr wird. Am nächsten Sonntag sind wir zu Gast beim SV 08 Kuppenheim 2,

Spielbericht FC Ottenhöfen - FC Rastatt 04 4:4

Der FC Rastatt 04 war als Siegesanwärter in Ottenhöfen angetreten, musste sich jedoch mit einem 4:4-Unentschieden zufriedengeben. Wer als Favorit bei diesem Match ins Rennen geht, war im Vorfeld schnell ausgemacht, jedoch erfüllten wir die Erwartungen nicht. Ottenhöfen ging in der 17. Minute durch einer Elfer mit 1:0 in Führung. Geschockt waren wir dadurch aber nicht und Tiago erzielte bereits 4 Minuten später den Ausgleich. Jetzt war der 04 wieder in gewohntem Fahrwasser und überließ Ottenhöfen kein Spielaufbau mehr. Vor dem Seitenwechsel sorgte Ovidiu Lupsa mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für den Gastgeber und verbuchte zur Pause eine leider zu knappe Führung. Dorinel Vladu lenkte in der 57. Minute den Ball ins eigene Tor und bescherte Ottenhöfen den 2:2-Ausgleich. Wir haben die Überlegenheit der ersten Halbzeit aus der Hand gegeben. Die nächsten beiden Treffer in der 60. und 74. Minute bescherten Ottenhöfen eine komfortable 4:2 Führung. Trainer Daniel Faber wollte den 04 zu einem Ruck bewegen und so sollten Michael Winter und Musa Suma neue Impulse setzen. Durchsetzungsstark zeigte sich der 04, als Tiago in der 86. und Ratko Vajic in der 95. Minute schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen und der Unparteiische gleich darauf das Spiel beendete. Ottenhöfen und der FC 04 trennten sich mit einem Unentschieden. Ein Mango was sich heute wieder auftat ist die zu anfällige Abwehr, was die 23 Gegentore in 11 Spielen verdeutlichen.

Spielbericht FC Rastatt 04 - FV Ottersdorf 3:1

Drei erwartete Punkte gingen aufs Konto des FC Rastatt 04, weil man sich mit einem 3:1 gegen Ottersdorf durchsetzte. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur FC Rastatt 04 heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Für die Führung sorgte Ottersdorf in der 23. Minute und gingen damit in die Pause. Die Elf von Mario Kamerla musste allerdings in der 56. Minute recht schnell den Treffer von David Hurrle zum 1:1 hinnehmen. Dass der 04 in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Victory Erhahon, der in der 75. Minute mit dem 2:1 zur Stelle war. Der FC 04 baute die Führung in der Nachspielzeit aus, als Ratko Vajic in der 96. Minute traf. Der Sieg war in trockenen Tüchern. Am Schluss schlug Rastatt Ottersdorf mit 3:1. Trotz des Sieges und den geraubten 6 Punkten bleibt der FC 04 auf Platz sechs. Offensiv sticht der 04 in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 30 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist.

Spielbericht SV Au am Rhein - FC Rastatt 04 5:3

Das Auswärtsspiel brachte dem FC Rastatt 04 statt Punkten eine unerwünschte Niederlage ein – der SV Au am Rhein gewann die Partie mit 2:0. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Den Unterschied machte die aggressivere Spielweise und der bedingungslose Wille zum Sieg aus. Trotzdem kann man sich nach 6 Siegen in Folge nur schwer damit zurechtfinden, und als der Unparteiische Thomas Zwick die Partie abpfiff, reklamierte Au a. Rh. schließlich einen 2:0-Heimsieg für sich.

Spielbericht FC Rastatt 04 - VfB Unzhurst 3:2

Wie vorausgesagt, gab es für Unzhurst nichts zu holen und verlor das Spiel mit 2:3. Der 04 wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Unzhurst gelang aus dem Spielverlauf nichts und brauchte 2 Elfmeter um zu Tore zu kommen, trotz der 0:1 Führung zur Halbzeit. In der Pause stellte der 04 personell um: Per Doppelwechsel kamen Adam Stefaniak und Gianfranco Riili auf den Platz und brachten neuen Schwung. Victory Erhahon war es, der in der 50. Minute den Ball im Tor von Unzhurst unterbrachte. Tiago Lopes machte in der 56. Minute das 2:1 perfekt und in der 59. Minute brachte Alhassane Camara das Netz für die Mannschaft von Daniel Faber zum Zappeln. Der danach verwandelte zweite Elfmeter brachte Unzhurst in der 82. Minute den 2:3-Anschlusstreffer. Nach Beendigung des Spiels durch den Unparteiischen Elia Mix feierte der FC 04 wieder einen dreifachen Punktgewinn. Kein anderes Team der Bezirksliga Baden-Baden kann sich an unserer Offensive messen. Seit sechs Begegnungen hat Rastatt 04 das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen und setzte sich mit diesem Sieg weiter nach oben ab und belegt nun mit 15 Punkten den vierten Rang. Am nächsten Samstag (15:00 Uhr) in Au am Rhein kann unsere Mannschaft beweisen, dass sie die „Mannschaft der Stunde“ ist.

Spielbericht SV Sasbach - FC Rastatt 04 5:3

Gegen den FC 04 holte sich Sasbach wie voraus gesagt eine 3:5-Schlappe ab. Pflichtgemäß strich der 04 die vollen Punkte ein.
Victory Erhahon machte in der 23. Minute das 1:0 des FC 04 perfekt und 4 Minuten später schoss Dorinel Vladu das zweite Tor für den 04. Mit dem 3:0 durch Ovidiu Lupsa schien die Partie bereits in der 38. Minute mit der Elf von Daniel Faber einen sicheren Sieger zu haben. Ehe es in die Kabinen ging, markierte Sasbach mit einem herrlichen Tor das 1:3. Es war der 04, der zur Pause eine Führung sein Eigen nannte. In der Halbzeitpause veränderte Sasbach die Aufstellung auf drei Positionen. Tiago Lopes schraubte das Ergebnis in der 51. Minute mit dem 4:1 für den FC 04 in die Höhe. Dann kam eine starke Viertelstunde von Sasbach mit einem Doppelpack zum 4:3. Benjamin Hauser verwandelte in der 83. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des 04 auf 5:3 aus. Die 3:5-Heimniederlage von Sasbach war Realität, als Schiedsrichter Patrick Lefort die Partie letztendlich abpfiff. Durch die drei Punkte verbesserte sich der FC Rastatt 04 auf Platz sechs, wäre aber der eigentlich richtige Tabellenführer. Erfolgsgarant dafür ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 24 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Nur einmal gab man sich bisher geschlagen. Mit vier Siegen in Folge bleibt der FC 04 so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Spielbericht FC Rastatt 04 - SV Vimbuch 6:3

Der SV Vimbuch kehrte vom Auswärtsspiel gegen den FC Rastatt 04,den eigentlich richtigen Tabellenführer, mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 3:6 und der 04 erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Vimbuch aber in der 3. Minute bereits überraschend in Front. Nicht geschockt davon übernahm die Elf von Trainer Daniel Faber das Geschehen und Tiago Lopes verwandelte in der 20. Minute einen Elfmeter zum 1:1 für den FC 04. Ratko Vajic brachte dem Heimteam nach 33 Minuten die 2:1 Führung und ging damit in die Pause. Tiago Lopes und Ratko erhöhten in der 46. und 56. ehe Alhassane Camara in der 63. Minute das 5:1 besorgte. Der SV Vimbuch stellte in der 64. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um, und erhöhte die Durchschlagskraft der Offensive. Innerhalb weniger Minuten verkürzte Vimbuch zum 5:3. In der Nachspielzeit besserte Tiago seine Torbilanz nochmals auf, als er in der 92. Minute seinen dritten Tagestreffer für den 04 erzielte. Zum Schluss fuhr der FC Rastatt 04 gegen Vimbuch den erwarteten Sieg ein, der durch die beiden Gegentore kurz vor Spielende etwas getrübt wurde. Fazit des Trainers: ein Bravo für den Sieg, aber ein Minus für die nachlassende Ungenauigkeit während des Spiels. Konzentration bitte bis zum Schlusspfiff. Der FC 04 klettert mit diesem Sieg unaufhaltbar weiter nach oben in der Tabelle.

Spielbericht VfB Gaggenau - FC Rastatt 04 2:3

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die der FC Rastatt 04 mit 3:2 gegen Gaggenau für sich entschied. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Gaggenau bereits in Front. Yannick Becker markierte in der vierten Minute die Führung. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Benjamin Hauser vom FC 04, der in der zehnten Minute vom Platz musste und von Alhassane Camara ersetzt wurde. Tiago Lopes witterte in der 16. Minute seine Chance und köpfte den Ball zum 1:1 für den 04 ein. In der 34. Minute beförderte Adam Stefaniak das Leder sehenswert zum 2:1 des Teams von Trainer Daniel Faber in die Maschen. Aus der Ruhe ließ sich Gaggenau nicht bringen und erzielte wenig später den Ausgleich. Zur Halbzeit war die Partie mit dem Remis noch vollkommen offen. Der FC 04 ging in der 57. Minute per Elfmeter von Stefaniak wieder in Führung und gab diese nicht mehr her. Unter dem Strich nahm der 04 beim VfB Gaggenau einen Auswärtssieg mit. Erwähnenswert wäre da noch, dass Tiago beim Kopfball besser aufpasst, wo das Tor steht. Ebenso erwähnenswert ist die Tatsache, dass wir ohne die dreckigen Minuspunkte Tabellenführer wären.

Spielbericht FC Rastatt 04 - SV Sasbachwalden 3:1

Das Auswärtsspiel von Sasbachwalden endete erfolglos. Gegen den FC 04 gab es nichts zu holen. Die Heimmannschaft gewann die Partie mit 3:1. Für den Führungstreffer des FC 04 zeichnete in der 20. Minute Victory Erhahon verantwortlich. In der 38. Minute drosch Tiago Lopes die Kugel zum 2:0 für die Mannschaft von Daniel Faber unter die Latte. Mit diesem Ergebnis für den 04 ging es in die Kabine. Für frischen Wind und eine Ergebniskorrektur sollte Einwechselmann Johannes Fischer sorgen, der in der 75. Minute das 1:2 für Sasbachwalden erzielte. Als aber in der 84. Minute Adam Stefaniak auf 3:1 für den FC 04 erhöhte, war der klare Heimerfolg über Sasbachwalden perfekt. Wie im Vorbericht erwähnt, hatte Sasbachwalden den 04 im Nacken und jetzt ist er vorbei geprescht.

Spielbericht FC Rastatt 04 - VfR Bischweier 2:1

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto des FC Rastatt 04, was den Verlust des Minuszeichen bedeutete. Das Team von Trainer Daniel Faber und Denis Kleehammer setzte sich mit einem 2:1 gegen Bischweier durch, obwohl die in der 27. Minute in Führung gingen. Den Freudenjubel der Mannschaft machte Tiago Lopes zunichte, als er kurz darauf in der 32. Minute den Ausgleich besorgte. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Mit dem 2:1 in der 70. Minute sicherte Tiago Lopes dem FC 04 nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer. Zum Schluss hatte Rastatt 04 trotz zweier Siege immer noch 0 Punkte aber war nicht mehr Tabellenletzter. Von nun an geht´s bergauf in der Tabelle, was unsere Jungs bereits am nächsten Sonntag beweisen wollen.

Spielbericht TSV Loffenau - FC Rastatt 04 4:2

Um es vorweg zu nehmen: In Loffenau gab es für den FC 04, bedingt durch den schlechtesten Mann auf dem Platz, nichts zu holen. Das Schlusslicht verlor das Spiel mit 2:4. Die Loffenauer erwischten einen Blitzstart ins Spiel und trafen in der ersten Minute zur frühen Führung. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Ovidiu Asinipean von Rastatt 04, der in der siebten Minute vom Platz musste und von Dorinel-Adrian Vladu ersetzt wurde. In der 20. Minute beförderte Loffenau das Leder zum 2:0 über die Linie . David Hurrle witterte in der 22. seine Chance und schoss den Ball zum 1:2 für den FC 04 ein und in der 35. Minute war Tiago Lopes zur Stelle und markierte das 2:2 des 04. Bis dahin war so weit alles noch im Rahmen. Durch einen unberechtigten Elfmeter gelang den Loffenauer dann das Führungstor und hätten eigentlich noch vor der Pause eine knallrote Karte kassieren müssen. Beim FC 04 kam zu Beginn der zweiten Hälfte Darko Dorotic für Michael Winter in die Partie. Und wie es so ist: hast du kein Glück, dann kommt auch noch das Pech dazu. So geschehen in der 56.Minute als man hätte wieder ausgleichen können, dann verschieß ich halt mal einen Elfer. Das vierte Tor von Loffenau in der 65. Minute war dann der Endstand. Danach wäre nur noch zu erwähnen, dass Darko sich noch eine unnötige rote Karte abholte. Dann der Schlusspfiff und ein Auftritt unter Mithilfe des schlechtesten Mannes ermöglichte dem Heimteam am Sonntag trotz Unterzahl einen 4:2-Erfolg gegen den FC Rastatt 04.

Spielbericht FC Rastatt 04 - FC Obertsrot 3:0

Es wäre so einer schöner erster Spieltag gewesen, wenn wir nicht mit völlig unverständlichen -6 Punkten belastet worden wären. Als Aufsteiger den dritten Tabellenplatz zu erreichen, wäre mit dem 3:0 Sieg ein so schöner Start gewesen. Bei bestem Spielewetter waren unsere Jungs gewillt, eine Duftmarke in der neuen Liga zu setzen, was Tiago in der 36. Minute mit dem 1:0 Führungstreffer eröffnete. Damit ging es in die Halbzeitpause. In der 51. Minute erhöhte Ratko durch einen Treffer vom Elfmeterpunkt das Ergebnis auf 2:0. Jetzt muss man nicht annehmen, die Obertsroter hätten keine Chancen gehabt – ganz so war das nicht. Leider für den Gegner stand da ein Mariusz zwischen den Pfosten, der aber auch alles was auf sein Gehäuse kam zunichte machte. Den Endstand besorgte dann wieder Tiago, der sich nach 2 tausendprozentigen vergebenen, mit seinem 2ten Treffer zum 3:0 belohnte. Diese souveräne Mannschaftsleistung wird dann von Verbandsebene mit ihren Minuspunkten und dem letzten Tabellenplatz verdorben. Trotz allem waren Mannschaft, Vorstandschaft und Gäste über diesen Sieg höchst erfreut.